Sollte diese Information nicht richtig dargestellt werden, klicken Sie HIER.
Ergebnisse Ärztebefragung zu Wartezimmer TV

Sehr geehrte Damen und Herren,

y-doc hat die infolge der Pandemie vermeintlich letzten ruhigeren Tage in Österreichs Arztpraxen für eine große Befragung zum Thema Wartezimmer TV genutzt. Eingeladen waren 610 y-doc-Kunden – gleich 26% nahmen an der Befragung teil!

42% der y-doc-Ärzte werden täglich oder wöchentlich von Patienten auf Inhalte aus Wartezimmer TV angesprochen, wobei 59% dieser Fragen Informationen von Werbekunden betreffen. Lediglich 6% der Ärzte geben an, gar nicht angesprochen zu werden:
42% werden angesprochen 59% Informationen von Werbekunden
69% der befragten Ärzte geben an, dass die Werbebotschaften von ihren Patienten sehr oder eher wahrgenommen werden, weitere 24% sehen immer noch einen mäßigen Effekt:
Werbung wird wahrgenommen
Gerade in Zeiten erschwerter Außendienstbesuche liegt ein ganz wesentlicher Vorteil von y-doc Wartezimmer TV darin, dass neben Patienten auch die Ärzte erreicht werden. Um Ärzte auf zu erwartende Patientenfragen vorzubereiten, sendet y-doc mit jeder Kampagne auch begleitende Informationen der Werbefirmen an die Ärzte mit. 64% der Ärzte geben an, diese Begleitinformationen sehr oder eher wahrzunehmen. Weitere 23% nehmen diese Informationen mäßig wahr und nur 13% geben an, davon weniger bis gar nicht berührt zu werden:
Begleitmaterial wird wahrgenommen
Aber auch die Effekte für die Ordination selbst sind durchaus bemerkenswert: Durch Wartezimmer TV wirkt die Ordination moderner, Wartezeiten werden gefühlt verkürzt, Patienten besser informiert, Wartezimmer beruhigt, Patientenfragen beantwortet und nicht zuletzt auch die Umsätze gesteigert.

Somit eine Win-win-win-Situation für Arzt, Patient und Werbekunde!

Wollen auch Sie von „werben wo’s wirkt“ profitieren, dann kontaktieren Sie uns am besten noch heute!
Mag. Sandra Poppenreiter
Mag. Sandra Poppenreiter
Media Director
Sales & Marketing
0732-60 27 28-12
s.poppenreiter@y-doc.at
www.y-doc.at
Mag. Julia Six
Mag. Julia Six
Media Director
Sales & Marketing
0732-60 27 28-13
j.six@y-doc.at
www.y-doc.at
Michael Richter
Michael Richter
CEO
0732-60 27 28-0
m.richter@y-doc.at
www.y-doc.at
y-doc Wartezimmer TV | Michael F. Richter e.U. | Bürgerstraße 6, A 4020 Linz
t: +43-732-60 27 28-0 | f: +43-732-60 27 28-29 | info@y-doc.at | Newsletter abbestellen