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History

Anfang 2017: Ausbau des Salesteams

Im Jänner 2017 beginnt y-doc auch den Vertrieb für neue Ärzte auf- und auszubauen. 

Dezember 2016: y-doc erwirtschaftet starkes Umsatzplus

Im Jahr 2016 gelingt es y-doc seinen Umsatz um sagenhafte 132 % im Vergleich zum Vorjahr zu steigern. Ausschlaggebend hierfür war unter anderem der Ausbau des y-doc Netzes und die im Jahr 2015 neu hinzugekommene Vermarktung der Partnernetze.

22. November 2016: 1000. y-doc Arzt erhält Screen

Am 22. November 2016 wird beim 1000. Arzt des y-doc Netzes ein 43. Zoll Bildschirm montiert und in Betrieb genommen. Die Praxis des 1000. y-doc Arztes befindet sich in Wien. 

Oktober 2016: 100. Screens des Projekts der Ärztekammer für Wien wird installiert

Ende Oktober 2016 erfolgt die Installation des 100. Screens im Rahmen des Projekts der Ärztekammer für Wien, wo y-doc Monate zuvor eine EU-weite Ausschreibung dafür gewonnen hat. 

19. Oktober 2016: Der schwarze Tag bei y-doc - Christina verlässt uns für immer

Mag. Christina Andlinger

In völliger Fassungslosigkeit trauern wir um

Mag. Christina Andlinger

30. Jänner 1988 – 19. Oktober 2016

Unsere liebe Christina ist für immer von uns gegangen.
Christina leitete seit 1. August 2013 unseren Bereich Marketing und Vertrieb. In dieser Position trug Christina ganz wesentlich zu einer enormen Entwicklung von y-doc bei. Christina war zentraler Bestandteil unseres kleinen Teams und hinterlässt eine nicht zu füllende Kluft.
Wir alle vermissen Christina unendlich!

Unser tiefes Mitgefühl gilt Familie Andlinger
sowie allen Hinterbliebenen und Freunden.

Liebe Christina,

wir sind unendlich dankbar dafür, dass wir Dich kennen lernen und in diesen drei Jahren viel Zeit mit einem so wunderbaren Menschen verbringen durften. Danke für alle Deine Leistungen und all die magischen Momente. Es macht uns ungemein stolz, dass Du Teil unseres Teams warst. Wir alle sind unendlich traurig, dass Du diesen Weg nun vorangegangen bist. Aber wir werden Dir folgen. Versprochen! Und dann freuen wir uns darauf, Dich wieder singen zu hören, mit Dir wieder lachen zu können, wir freuen uns auf unsere dann abermals folgenden guten Gespräche und auf all die Erfolge, die wir dann wieder gemeinsam feiern werden. Du wirst für immer Teil unseres Teams in unseren Herzen bleiben!

Wir vermissen Dich!
In unendlicher Trauer,

Michael, Barbara, Philipp,
Sabine, Yvonne, Jeniffer, Barbara, Michael, Julia, Julia

2016: y-doc gewinnt die EU-weite Ausschreibung der Ärztekammer für Wien

Im Mai 2016 werden die Verträge mit der Ärztekammer für Wien unterschrieben.

Der Rollout der Monitore beginnt bereits im 3. Quartal 2016.

April 2016: Neue Corporate Identity bei y-doc

Seit Ende April 2016 hat y-doc ein neues Erscheinungsbild, auch der Name ändert sich von y-doc Infotainment auf y-doc Wartezimmer TV

Konzept und Design stammen von der Linzer Kreativagentur koeppel/.

y-doc ist modern, minimalistisch, jung, innovativ und trendig. Diese Attribute wurden im neuen CI integriert.

2015: Abschluss der Vermarkterverträge

2015 werden die Vermarktungsverträge mit dem Apotheker-Verlag (Gesundheits TV) und Herba Chemosan (Apomotion) unterzeichnet. Im selben Jahr übernimmt y-doc auch die Vermarktung der Marktbegleiter Vita TV und TV-Wartezimmer. Im Jahr 2016 erfolgt noch die Übernahme der Vermarktung von Patienten TV der Firma SMG.

Somit können sämtliche Screens im Bereich Wartezimmer & Apotheken TV direkt über y-doc gebucht werden.

2013: Teilnahme an der EU-weiten Ausschreibung der Ärztekammer für Wien

Im März 2013 beginnt das zweistufige europaweiten Ausschreibungsverfahren der Ärztekammer für Wien.

Die Kurie der niedergelassenen Ärzte setzt in Kooperation mit y-doc somit einen entscheidenden Schritt beim inhaltlichen Schwerpunktthema "Kommunikation und Information" und bietet den Wiener Ärzten Wartezimmer-Fernsehen völlig kostenlos an. Die Umsetzung dieses Projektes erfolgt 2016. 

2009: Übersiedelung

Im Jahr 2009 erfolgt die Übersiedelung in die neuen Büroräumlichkeiten in der Bürgerstraße 6.

2006: Einsatz von Flatscreens

Im Dezember 2006 werden die ersten Flatscreens aus den Niederlande geliefert und installiert.

2000: Ausbau des Netzes

Im Frühjahr 2000 scheidet Peter Fellner aus dem Unternehmen aus und es erfolgt die Übersiedelung von Leonding nach Linz in die Gesellenhausstraße 13.

Im Jahr 2002 wird damit gestartet, die Fachrichtungen Dermatologie (zusammen mit der Pharmafirma Schering AG) und die Fachrichtung Urologie auszustatten. Damit wächst das y-doc Netz auf 280 Ärzte.

In den Jahren 2004, 2005 und 2006 beginnt der Netzausbau in den Fachrichtungen Zahnheilkunde, Innere Medizin, Pulmologie, Augenheilkunde und Kinderheilkunde

1999: Unternehmensgründung

Das Unternehmen wird im April 1999 durch Michael F. Richter und Peter Fellner als Richter & Fellner OEG in Leonding gegründet. 

Im Herbst 1999 werden die ersten 70 Screens bei Gynäkologen installiert. Die ersten Bildschirme sind iMacs von Apple und der erste Kunde von y-doc ist Organon mit dem Produkt Implanon.